05.07.2018

Umbau PPR-Kreuzung Dornholzhausen: Geänderte Verkehrsführung ab dem 10. Juli

Gute Fortschritte hat die Stadt Bad Homburg v. d. Höhe im ersten Abschnitt des Umbaus der PPR-Kreuzung erzielt.
Die weiteren Baumaßnahmen am wichtigen Verkehrsknotenpunkt in Dornholzhausen beginnen daher bereits früher als angekündigt ab Mitte der 28. Kalenderwoche.

Voraussichtlich ab dem 10. Juli wird im zweiten Bauabschnitt der Rückbau der Mittelinsel auf der Hohemarkstraße ausgeführt. Fahrzeugen aus Richtung Dornholzhausen stehen in dieser Bauphase wieder drei Fahrstreifen zur Verfügung (Geradeaus, Linksabbieger sowie Rechtsabbieger über den neuen, angebauten Fahrstreifen). Der Verkehr aus Richtung Oberursel wird auf zwei Spuren geführt (Geradeaus/Linksabbieger sowie Rechtsabbieger). Die Arbeiten dauern ca. 2 Wochen.

Parallel dazu beginnt voraussichtlich ebenfalls ab dem 10. Juli der dritte Bauabschnitt in der Saalburgchaussee. Fahrzeugen aus Richtung Saalburg stehen in dieser Zeit zwei Spuren zur Verfügung (Geradeaus/Rechtsabbieger sowie Linksabbieger). Fahrzeuge aus Richtung Oberursel nutzen weiterhin zwei Fahrstreifen. Für die Arbeiten werden ca. zwei Wochen veranschlagt.

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Bauphasen und den aktuellen Änderungen der Verkehrsführung gibt die Stadt auf www.bad-homburg.de.