04.06.2018

Fotografie-Ausstellung im Horex Museum endet am Sonntag, dem 1. Juli

Die Fotografie-Ausstellung im Horex Museum „Tim Hölscher. Historische Tankstellen und Zapfsäulen“ endet am Sonntag, 1. Juli.
Sie erfreut sich großer Beliebtheit: seit ihrer Eröffnung am 27. April haben rund 600 Besucher die fotografischen Kunstwerke von Tim Hölscher gesehen, darunter eine Studentengruppe aus China. Im Rahmen einer Finissage am Dienstag, 26. Juni, 19 Uhr, stellt sich der Künstler ein letztes Mal den Fragen der Museumsleiterin, Dr. Ursula Grzechca-Mohr. Von besonderem Interesse wird dabei seine neueste Arbeit Tim Hölschers, „Bad Homburg I“ sein, die der Gasolin-Tankstelle auf dem Gelände der Central Garage im Niederstedter Weg gewidmet ist.

Tim Hölschers Fotokunst hinterfängt die aktuelle Präsentation der Horex Motorräder aus der Sammlung von Richard Berger. Beide Ausstellungen verbinden nicht nur die Farben und Formensprache der 1950er und 1960er Jahre – Hölschers Kunstfotografien erinnern an den großen Auftritt, den die ungewöhnlichen Tankstellarchitekturen den zeitgleich entstandenen Fahrzeugen, darunter auch den Kult-Motorrädern „Regina“, „Resident“ und „Imperator“ der Marke Horex boten.